Bin zu doof
Gast
|
| WLAN über Notebook bin zu doof dafür! |
|
|
Hallo!
Hab das neue Notebook von Aldi und einen ordinären DSL Anschluß. Nun habe ich einen Router für WLAN gekauft und installiert. So weit so gut! Das Notebook erkennt sofort die drahtlose Verbindung soweit kein Problem! Nur wie starte ich jetzt das I-Net bzw. Browser oder welche Verbindungsart muß ich da einstellen wenn ich mit dem Laptop drahtlos surfen will? Über Standard verlangt er immer den festen Anschluß.
Bin einfach zu doof dafür!
Wer kann es mir mit einfachen Worten erklären?
Vielen Dank vorab!!! |
21.10.2004, 23:39 |
|
|
Wlan-Sicherheit
|
_________________ Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos! Weiterhin viel Spaß im WiFi Forum Wlan-Sicherheit.
Das Wlan-Verzeichnis oder der Buch-Park könnten ebenfalls noch interessant sein... |
|
|
|
Chris
Site Admin

|
|
|
|
Moin.
An welchem Punkt genau steckst Du denn fest?
Die drahtlose Verbindung hat das Gerät erkannt? Hat es also auch die Verbindung hergestellt? Oder hat das Gerät nur gesehen, das es in Reichweite einen WLAN-Access-Point (Dein Router) gibt?
Oder hat sich das Notebook die WLAN-Verbindung aufgebaut (inkl. eventueller Verschlüsselung) und wartet nun nur drauf was darüber zu senden?
Wenn dem so ist mußt Du effektiv Windows mit dem Internet Explorer nur noch überzeugen das Du bereits eine stetige Verbindung zum Internet über ein Gateway hast.
In den Verbindungsdaten müssen (so sie der Router nicht automatisch beim Verbinden übermittelt [Handbuch!]) DNS-Server und ein Gateway eingegeben werden. Als Gateway muß die IP des Routers eingegeben werden. Sollte der Router auch keine IP Deinem Gerät zuweisen, solltest Du eine statische IP eintragen, die sich nur im letzten Teil von der des Routers unterscheidet.
Wenn dies auch alles ordentlich ist, ist die letzte Hürde dann der Internet Explorer bzw. die Idiote Windows.
Beim ersten Aufrufen vom Internet Explorer wirst Du nach Verbindungsart etc. ausgefragt.
Du mußt dann effektiv dort angeben, das Du die Verbindung manuell einrichtest, bzw. es schon hast, und Du in einem bestehendem Netzwerk bist in dem die Internetverbindung über ein Gateway funktioniert.
(Genaue Fragen weiß ich leider nimmer... Notfalls einfach hier mal reinstellen)
Danach solltest Du dann mit dem Internet Explorer surfen können.
Wenn es zu irgend einem Punkt Fragen gibt einfach hier stellen  |
22.10.2004, 09:36 |
|
|

|
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden. Aktuelles Datum und Uhrzeit: 19.05.2012, 18:38
|
|
|
|
| |