Ich habe ein LAN mit Adressbereich xxx.xxx.1.200 - 1.250 Alle Geräte befinden sich in diesem Adressbereich. Am AccessPoint können sich Notebooks anmelden und "sehen" dann auch andere Geräte in diesem Netz. Nun habe ich noch zwei weitere APs, die ich als Repeater konfiguriert habe, um die Reichweite des WLANs zu erhöhen (mehrere Etagen). Diese habe ich auf dieselbe SSID, Kanal und WEP-Verschlüsselung gestellt. Die MAC-Adresse des LAN-Adapters des APs ist in beiden eingetragen (damit sie wissen, was sie repeaten sollen). Wenn ich mich nun von dem AP entferne, bucht sich das Gerät (Notebook) zwar in den Repeater ein, ich kann aber keine Geräte IP-technisch mehr erreichen. Woran liegt das? Habe ich da einen Denkfehler. Muss ich die überhaupt als Repeater laufen lassen oder kann ich die auch als APs laufen lassen? Wenn ja, muß ich dann die gleichen Einstellungen machen wie am ersten AP oder muss ich einen anderen Kanal wählen? Fragen über Fragen.
Dank schon mal für Eure Antworten.
21.12.2004, 15:14
Wlan-Sicherheit
WiFi - Werbepause
_________________ Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos! Weiterhin viel Spaß im WiFi Forum Wlan-Sicherheit.