Gast88
Gast
|
| WLAN Probleme. Verbindung mal hergestellt, mal nicht |
|
|
Hallo Zsammen !
Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Fujitsu-Siemens Laptop M1420 , mit Verschlüssellungs möglichkeiten WEP und WPA und den beiden Standarts b/g: Dazu einen Siemens GIGASET SE515. Nach Montage und Einstellung bekam ich mal eine Verbindung zum Router und mal nicht. Auch wenn die Kommunikation zwischen Laptop und Router mal klappte, kam ich mal ins Internet und mal nicht. Also wie ihr lest 2 Probleme. Über LAN nie Probleme. Habe IP Adressen, DNS-Server auf automatik gestellt und auch manuell konfiguriert. Immer dieselben Probleme. Wer hat eine Idee, die mir weiterhelfen könnte ?
Würde mich über jede Hilfe freuen. |
08.11.2004, 14:36 |
|
|
Wlan-Sicherheit
|
_________________ Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos! Weiterhin viel Spaß im WiFi Forum Wlan-Sicherheit.
Das Wlan-Verzeichnis oder der Buch-Park könnten ebenfalls noch interessant sein... |
|
|
|
Gast
Gast
|
| WLan SE515 Verbindungsprobleme |
|
|
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem! Die Beschreibung trifft exakt auf mein Problem zu.
Router: SE515 (aktuelle Firmware)
Rechner: FS Amilo M1420 und PC mit D-LINK USB WLan Stick
Wäre ebenso dankbar um einen Rat!
Vielen Dank! |
23.11.2004, 14:36 |
|
|
Tobi
Gast
|
Habt ihr mittlerweile eine Lösung?
Ich hab ebenfalls dieses Problem:
Habe den Netgear WG602v2 mit aktueller Firmware, SSID Broadcast ausgestellt, WEP Verschlüsselung, überall feste IP- Adressen. Der DHCP am Router läuft somit nicht.
Es ist egal, welche Software nebenzu läuft.
Das OS der angeschlossenen Notebooks ist überall WinXP SP2
Jemand ne Idee ?
DANKE.... wenn mir doch bitte jemand ne Antwort an Tobias.Kaellner (at) eisenfischer.de wüßte...danke |
15.12.2004, 16:42 |
|
|
jl
Gast
|
| Wlan Probleme |
|
|
Hallo Leute,
ich habe jetzt schon mit dem 2ten se515 Router das gleiche Problem: Alle Sicherheitsvorkehrungen sind aus (WEP, Sichtbar, MAC), jedoch wird der Router mal gefunden, mal nicht. Verbinden klappt nie.
XP Firewall ist aus, über Windows konf hat keinen Haken, ping klappt nicht, 3 verschiedene Rechner sehen den Router nicht.
Router hat aktuelle Firmeware und ist auf Auslieferzustand zurückgesetzt. Über LAN habe ich keine Probleme.
Weiss jemand Hilfe?
jl
jl ät wiese.cc |
15.03.2005, 14:43 |
|
|
GAST
Gast
|
| Firmware-Update |
|
|
Bei meinen SE515 scheint das WLAN gar nicht mehr zu funktionieren. War vielliecht doch ein Fehler das neuste Firmware-Update (2.14.02.19_BA09b6f) aufzuspielen!? Bei meinem Nachbarn, der auch ein SE515 hat, ohne jegliche Updates, kann ich mich problemlos connecten. |
07.05.2006, 21:51 |
|
|
Gast
Gast
|
| Re: Firmware-Update |
|
|
quote: Originally posted by GAST Bei meinen SE515 scheint das WLAN gar nicht mehr zu funktionieren. War vielliecht doch ein Fehler das neuste Firmware-Update (2.14.02.19_BA09b6f) aufzuspielen!? Bei meinem Nachbarn, der auch ein SE515 hat, ohne jegliche Updates, kann ich mich problemlos connecten.
Ich nochmal (der GAST mit dem Firmware-Update): Laut Statistik hat mein Router zwar Pakete via WLAN gesendet aber kein einzigen empfangen. Daher gehe ich jetzt von einem Hardwaredefekt aus. Zum Glück war noch Garantie drauf , so dass ich das Gerät jetzt eingeschickt habe. Bin mal gespannt, was mein Provider mir als Austauschgerät zurückschickt. |
18.06.2006, 10:50 |
|
|
munni
Gast
|
ich kann auch nur zum thema beitragen dass ich exakt das gleiche problem hab
ich hab mit den verschlüsselungen usw schon alles rumprobiert was geht aber ich kriegs nicht hin dass es dauerhaft funktioniert
ich war einmal nen ganzen abend im netzwerk dann hab einen restart meines pcs gemacht und schon gind wieder garnix  |
07.06.2007, 14:22 |
|
|

|
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden. Aktuelles Datum und Uhrzeit: 07.02.2012, 16:25
|
|
|
|
| |