howie
|
| wlan printserver in vorhandenes wlan einbinden |
|
|
hi,
wir haben im haus ein wlan-netz über das ich ins internet komme. es ist gesichert. notebook verbindet sich automatisch damit.
nun möchte ich einen usb-drucker schnurlos in das netz einbinden.
ich habe mir den D-LINK DI-524UP ausgesucht. wie könnte man das damit hinbekommen?
den haus-router muss ich doch dazu nicht anfassen oder? was muss ich über den hausrouter wissen (ip-adressen)? gibt es einen bestimmten modus der eingestellt werden muss?
habt ihr vielleicht für die realisierung einen anderen tipp?
danke und gruss
howie |
06.01.2007, 18:12 |
|
|
Wlan-Sicherheit
|
_________________ Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos! Weiterhin viel Spaß im WiFi Forum Wlan-Sicherheit.
Das Wlan-Verzeichnis oder der Buch-Park könnten ebenfalls noch interessant sein... |
|
|
|
Chris
Site Admin

|
| Re: wlan printserver in vorhandenes wlan einbinden |
|
|
quote: Originally posted by howie
ich habe mir den D-LINK DI-524UP ausgesucht. wie könnte man das damit hinbekommen?
Den D-Link ins Wlan einbinden, und dann den Printserver konfigurieren, das dieser den USB-Drucker anspricht. Würde ich mal so in der Kurzform vermuten
quote: Originally posted by howie
den haus-router muss ich doch dazu nicht anfassen oder? was muss ich über den hausrouter wissen (ip-adressen)? gibt es einen bestimmten modus der eingestellt werden muss?
Also im Normalfall solltest Du den Haus-Router nicht anfassen müssen. Der einzige Fall in dem das nötig sein könnte wäre wenn auf dem Haus-Router eine MAC-Sperre ist. Also nur Geräte mit einer bestimmten MAC-Adresse freigegeben sind. Machen aber wohl die wenigsten.
Was Du wissen solltest:
SSID / Netzwerkname
Verschlüsselungsart (WEP, WPA...)
Verschlüsselungskennwort
Wenn der Haus-Router DHCP macht reicht das, ansonten benötigst Du halt noch die üblichen Netzwerkdaten wie IP-Adresse des Routers, freie IP-Adresse, Netmask etc. |
20.01.2007, 17:53 |
|
|

|
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden. Aktuelles Datum und Uhrzeit: 10.02.2012, 00:29
|
|
|
|
| |