FAQ Suchen
Registrieren Login
Wlan ergaenzung wie?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
WLan Sicherheit - Forum > Konfiguration und Installation

Author Thread
ottobald
Gast

Wlan ergaenzung wie?  Antworten mit Zitat  

Ich möchte mein LAN um W-lan ergänzen und brauche ein paar Tipps.

Zur Zeit habe ich DSL 1000 mit Modem Teldat300, DSL-Router Digitus HIR 409, DHCP imNetzt macht der Digitus, diversen Hubs und Switches. Und somit ca 10 PCs im Netz. Funktioniert alles bestens.

Ich möchte nun mein "Gartenhaus" mit WLAN an das bestehende Netz anbinden. Da alles prima läuft, wollte ich die bestehenden Komponenten nicht austauschen sondern nur einen wireless accesspoint zusaetzlich installieren und damit das gesamte Netz nur um diesen Accesspoint erweitern. Was nehme ich da sinnvollerweise? Das ganze sollte preisgünstigst sein und technisch einwandfrei funktionieren. Eine hohe Reichweite der WLAN-Verbindung wäre wünschenswert. Es gibt ja eine Reihe günstige DSL-Router mit Wlan Accesspoint. Die Frage ist nur ob man den Accesspoint allein betreiben kann und ob der Accesspoint sich ne IP-Adresse vom bestehenden Digitus Router holen kann. Als Cwlan-lient Station wollte ich eine USB-Station nehmen. Welche wäre da zu empfehlen.

Wo das ganze kaufen? Lidl und Aldi haben ja z.Z. nichts. Internet? ebay?

Danke im voraus für eure Hilfe.

Baldi
Beitrag 28.12.2004, 12:13

Wlan-Sicherheit

WiFi - Werbepause    

Das Wlan-Verzeichnis oder der Buch-Park könnten ebenfalls noch interessant sein...

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Forum Jump:
Gehe zu:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 19.05.2012, 18:24