FAQ Suchen
Registrieren Login
WLAN Einrichtungsproblem bei Speedport W501V

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
WLan Sicherheit - Forum > Konfiguration und Installation

Author Thread
ceego

WLAN Einrichtungsproblem bei Speedport W501V  Antworten mit Zitat  

Hallo,

Folgendes Problem:

Router ist ein Speedport W 501 V.
Internet und LAN funktionnieren.
Ich stell im Router WLAN ein, Verschlüsselung und MAC-Adressenfilterung ist aus.
Als Clienten kam einmal ein Onboard WLAN eines ASUS-Desktop Mainboards zum Einsatz, und einmal ein Centrino Notebook mit 2200BG.
In beiden Fällen selbes Problem:
Ich seh das Netzwerk, kann verbinden (es steht da verbunden), aber weder im Internet tut sich was noch kann ich auf den Router zugreifen.
Wenn WLAN an ist ist das Netzwerkkabel abgezogen, die entsprechende Verbindung deaktiviert.
Wenn ich mir den Status der Verbindung ansehe, dann sendet er fleißig (also der Client) empfängt aber rein gar nichts.... was mich wundert, denn eigentlich sollte ja bei der Verndung schon das erste Byte fließen.

Als Software kam sowohl "Windows" als auch das IntelPRO Set Wireless bla bla bzw. das Asus WiFi irgendwas zum Einsatz, beides mal Ergebnis wie oben beschrieben.
Firewall deaktiviert (gibt nur die Windows-FW).
Jetzt gehe ich mal stark von einem Router oder Konfigurationsproblem aus...
Aber was kann man denn da falsch machen wenn Verschlüsselung MAC-Filterung aus sind?
Muss ich bei den Ports was einstellen? Oder gibts das sonst was?

Ach ja, ich habs mit DHCP und manuell probiert, funktionniert auch beides, ich bekomm mit DHCP auch eine IP...

Danke

ceego
Beitrag 14.09.2007, 21:00
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wlan-Sicherheit

WiFi - Werbepause    

Das Wlan-Verzeichnis oder der Buch-Park könnten ebenfalls noch interessant sein...

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Forum Jump:
Gehe zu:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 19.05.2012, 18:24