Hallo!
Heute habe ich mir auf mein Notebook Win XP (statt Vista) drauf gespielt. hat alles super funktioniert, außer der Wlan-Angelegenheit.
Das Notebook findet unsere Drahtlosverbindung von der Wohnung (an der auch noch zwei andere PCs dranhängen) und möchte dann natürlich einen Netzwerkschlüssel.
Und hier liegt das Problem:
Klicke ich darauf, steht da "Für dieses drahtlose Netzwerk muss ein Netzwerkschlüssel (WEP) eingegeben werden. geben sie den schlüssel ein blabla".
Offensichtlich wird ein WEP-Schlüsel verlangt, aber ich weiß, dass unser Router mit WPA2 verschlüsselt ist?? Kein Wunder, dass bei Eingabe des mir bekannten Netzwerkschlüssels (der bei den anderen beiden PCs einwandfrei funktioniert) eine Fehlermeldung kommt & ich nicht ins Internet kommen.
Die Fehlermeldung (mit der ich im übrigen auch nicht allzu viel anfangen kann) lautet: "Das Netzwerkkennwort muss zwischen 40 Bit oder 104 Bit, abhängig von der Netzwerkkonfiguration, sein. Das Kennwort kann in der Form von 5 oder 13 ASCII-Zeichen oder 10 oder 26 Hexadezimalzeichen eingegeben werden".
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!!
mfg Carina
26.12.2010, 20:15
Wlan-Sicherheit
WiFi - Werbepause
_________________ Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos! Weiterhin viel Spaß im WiFi Forum Wlan-Sicherheit.