FAQ Suchen
Registrieren Login
W-Lan mit Windows vista?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
WLan Sicherheit - Forum > Konfiguration und Installation

Author Thread
Xiroi

W-Lan mit Windows vista?  Antworten mit Zitat  

Hi ich hab nen neuen Laptop und wollte mich mit dem W-Lan meines Mitbewohners verbinden. Natürlich erlaubt. Er hat es offen weils ne große WG ist. Nun meine Frage.

Windows zeigt mir die Verbindung an. Die SSID und das es ungesichert ist. Aber wenn ich mich verbinden will "Es kann keine Verbindung mit XXXXX hergestellt werden"
Wenn ich das Problem diagnostiziere schreibt er was von "ausgeblendetes netzwerk oder netzwerkeinstellungen stimmen nicht überein"

Woran könnte das liegen? Die anderen haben alle kein vista und bei denen geht es einfach so. Nur ich bin der doofe damit ^^

Danke schonmal im voraus.

MfG
Beitrag 08.05.2007, 21:14
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wlan-Sicherheit

WiFi - Werbepause    

Das Wlan-Verzeichnis oder der Buch-Park könnten ebenfalls noch interessant sein...

fischy667

Antworten mit Zitat  

Habe das gleiche Problem. Hast du eine Lösung gefunden?

Thanks

Habe mein Problem gelöst.

Das Netz war zusätzlich noch mit einer MAC-Adressierung gesichert.
Beitrag 27.08.2007, 21:32
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unregisterd
Gast

VISTA WLAN, Treiber separat einstellen!  Antworten mit Zitat  

Problem gelöst:
Broadcom WLAN Adapter war im Gerätemanager unter Eigenschaften der Fragmentierungswert 2400. Der Router (Alice DSL WLAN 200) hatte als maximal möglichen Wert 2343. Also die beiden Werte für Fragmentierung auf 1000 eingestellt und im Router auch nochmal die Funktion deaktiviert. Dann im Router auchnochmal Kanal 1 und auch wieder im Gerätemanager auf Kanal 1 gestellt. Ab dann lief es, egal ob mit WPA-Personal oder WPA2-Personal. Obwohl der Router laut Handbuch TKIP als Schlüssel verwendet, hat es dann aber unter Vista nochmal das Umschalten auf AES benötigt.
Fazit: Fragmentierungswert im Gerätemanager beim WLAN-Adapter runtersetzen und es sollte auch mit älteren Routern klapppen, für die es kein aktuelles Firmware-Update gibt.

Viel Erfolg!
Beitrag 07.04.2008, 16:36

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Forum Jump:
Gehe zu:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 19.05.2012, 18:09