FAQ Suchen
Registrieren Login
Verbindung bleibt nur mit Dauerping stabil

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
WLan Sicherheit - Forum > Netzwerke allgemein

Author Thread
Dephazz

Verbindung bleibt nur mit Dauerping stabil  Antworten mit Zitat  

Servus,

ich habe ein Verbindungsproblem mit meinen beiden Rechnern.
Hardware besteht aus folgendem:

- Belkin F5D7630DE4B Router ( IEEE 802.11g )
- 2 D-Link DWL-G520+ ( IEEE 802.11g )

Zwei Windows XP Rechner sind über den Router mit einander verbunden.
Die Entfernung zum Router beträgt nur max. 10 Meter und die Signalstärke ist im 80 - 90 `er Bereich. Wenn ich Daten vom einen zum anderen schiebe kommt es zu keinen Verbindungsabrüchen. Auf einem der beiden Rechner läuft ein Programm, was zur Lagerverwaltung und Abrechnung dient. Es wurde auf einem Rechner freigeben, damit der andere per Verknüpfung es auch nutzen kann. Wenn man die Verknüpfung nun startet, funktioniert es erstmal, doch wenn man danach Anfragen stellt, z.B. die Suche nach Artikeln, bricht die Verbindung immer an der selben Stelle ab und baut sich nach ca. 10 sec. wieder auf, was aber dazu führt, dass man nicht mehr auf die Datenbank des Programms zugreifen kann.

Nun habe ich, bevor ich das Programm gestartet habe, einen Dauerping auf den anderen Rechner abgegeben und siehe da, er verliert nicht mehr die Verbindung zur Datenbank des anderen PCs.
Es kann aber nicht sein, dass er immer ein Dos-Fenster mit einem Dauerping offen haben muss, damit das Tool funktioniert. Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte, dass er diesen Timeout bekommt?
Was die Einstellungen betrifft:

Ein langer WPA Schlüssel dient zur Verschlüsselung (63 Stellen), Client und Router suchen per Automode nach ihrer gemeinsamen Geschwindigkeit und im Router ist eingestellt, dass er keinen Savemode benutzen soll.

Jemand eine Idee?

Gruß Dephazz
Beitrag 02.10.2004, 14:34
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wlan-Sicherheit

WiFi - Werbepause    

Das Wlan-Verzeichnis oder der Buch-Park könnten ebenfalls noch interessant sein...

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Forum Jump:
Gehe zu:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 29.07.2010, 17:02