FAQ Suchen
Registrieren Login
T Sinus 154 DSL

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
WLan Sicherheit - Forum > Konfiguration und Installation

Author Thread
Kloer
Gast

T Sinus 154 DSL  Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen.

Ich hab schon seit einiger Zeit einen "T Sinus 154 DSL" Wlan Router mit DSl 6000.

Nur seit einiger Zeit kommt es bei Onlinespielen, hauptsächlich Wc3, zu Disconnects. Dabei wird die Internetverbindung nicht wirklich gekappt. Meine Drahtlose Netzwerkverbindung ist immernoch aktiv, aber das Internet funktioniert nicht mehr. Das Problem lässt sich nur durch einen Reboot des Routers wieder beheben. Die Disconnects treten völlig zufällig auf, mal nach 10 Minuten, mal passiert einen ganzen Tag lang nichts. Hab meinen Router ganz normal konfiguriert. WPA Verschlüsselung und Portfreigabe aktiv. Mein Firmwareupgrade ist bei 0.84.

Ich bin über jede Hilfe dankbar, die mir jemand geben kann.
Hab mir auch dadurch son nen Tool runtergeladen.
Nennt sich Router Control. Wennn jemand das Programm kennt, könnt er mir mal sagen, ob dieses Programm Voreteile bringt oder nicht.

MFG Kloer
Beitrag 02.03.2007, 19:41

Wlan-Sicherheit

WiFi - Werbepause    

Das Wlan-Verzeichnis oder der Buch-Park könnten ebenfalls noch interessant sein...

Chris
Site Admin
Site Admin

Re: T Sinus 154 DSL  Antworten mit Zitat  

Moin Kloer,

leider kenne ich das T-Sinus 154 DLS nicht. Oder zum Glück. Keine Ahnung.

Aber mal schauen, ob wir nicht doch ein wenig weiter kommen, denn die gelieferte Fehlerbeschreibung von Dir ist etwas dürftig.

quote:
Originally posted by Kloer
Hallo zusammen.
Dabei wird die Internetverbindung nicht wirklich gekappt. Meine Drahtlose Netzwerkverbindung ist immernoch aktiv, aber das Internet funktioniert nicht mehr.

In wiefern funktionert es denn nicht mehr? Gibt es in dem Geräte eine Administrations-Oberfläche, die Dir den aktuellen Status des Gerätes mitteilen kann? (Oder eben dieses RouterControl, dazu weiter unten).

Schau mal nach, ob der Router meint, das die Internetverbindung noch steht. Die Anzeige kann je nach Geräte anders sein. Mein Netgear zeigt mir einerseits "Status: connected" und die Online-IP an. Kann bei Deinem Gerät aber anders sein.
Wenn Dein Router dann offline ist, ist einfach die Internet-Verbindung eingebrochen. Das kann an der Leitung liegen, defektem Router/Splitter etc oder auch an Deinem Provider.

Das RouterControl-Programm kannte ich bis eben noch nicht. Und ob man es wirklich braucht... Also ich werde es mir nicht installieren.
Aber dort wird Dir ja auch der Status der Leitung angezeigt, wenn ich das richtig sehe. Einmal über "Router: online/offline" und einmal durch die IP.
Allerdings macht dieses Tool wohl nichts anderes, als sich für Dich in den Router einzuloggen und den Status des Router abzufragen und etwas anders aufbereitet anzuzeigen. Also nichts, was Du selber nicht im Router als Angabe finden könntest. In sofern...
Beitrag 03.03.2007, 21:44
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kloer
Gast

Antworten mit Zitat  

Der Router ist der Meinung das die Internetverbindung noch steht.

Also die Verbindung zwischen Pc und Router steht noch, wenn das passiert.
Beitrag 05.03.2007, 11:32

Chris
Site Admin
Site Admin

Antworten mit Zitat  

quote:
Originally posted by Kloer
Der Router ist der Meinung das die Internetverbindung noch steht.

Also die Verbindung zwischen Pc und Router steht noch, wenn das passiert.

Ähm. Du bringst das jetzt aber nicht durcheinander, oder? Klingt nämlich gerade fast so. Die Verbindung zwischen PC und Router ist nicht die Internetverbindung.

Wenn der Router die Internetverbindung aber noch als aktiv ansieht, und sie es eindeutig nicht mehr ist, dann sieht es irgendwie nach dem Router oder dem Splitter aus.
Beitrag 06.03.2007, 10:33
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dexter
Gast

Antworten mit Zitat  

Kloer ich habe den selben router und hatte das selbe Problem. Der Router verträgt einige Programme nicht. Z.B. Framework d.h. alle unbrauchbaren programme löschen oder neuen Router hollen. Dafür dass er ein Vermögen gekostet hat ist das eine Frechheit !!!
Beitrag 31.03.2007, 12:03

Papillon

Antworten mit Zitat  

quote:
Originally posted by Dexter
Kloer ich habe den selben router und hatte das selbe Problem. Der Router verträgt einige Programme nicht. Z.B. Framework d.h. alle unbrauchbaren programme löschen oder neuen Router hollen. Dafür dass er ein Vermögen gekostet hat ist das eine Frechheit !!!

Ähm, ein Router ist es egal was für Programme Du nutzt. Der kommt damit gar nicht in Kontakt.

Er bekommt nur Datenpakete von dem einen Rechner und leidet diese weiter ins Internet.
Welche Programme da nun real laufen bekommt der Router nicht mit!

Nur wenn ein Programm zu extensiv Pakete sendet kann es sein, das manch ein Router da nicht mitkommt. Aber ich glaube kaum das Framework das tut.
Beitrag 03.05.2007, 13:44
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Forum Jump:
Gehe zu:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 07.02.2012, 16:39