FAQ Suchen
Registrieren Login
Sony Vaio kommt ins WLAN, aber nicht ins Internet

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
WLan Sicherheit - Forum > Konfiguration und Installation

Author Thread
Tell
Gast

Sony Vaio kommt ins WLAN, aber nicht ins Internet  Antworten mit Zitat  

Liebe Gemeinde,

das neue Sony Vaio meiner Tochter mit Windows 7 und eingebauter WLAN-Funktion kann sich in unser WLAN einloggen, aber kommt dann nicht ins Internet. Warum nur?

Wir benutzen ein Siemens Gigaset SE 515 DSL Modem, daran hängen außerdem über WLAN ein Netzwerkdrucker und zwei Mac-Notebooks. Im Netzwerk ist vom Vaio aus der Drucker zu sehen. Verschlüsselt ist das Netzwerk über WPA-PSK. Ich habe es zwischendurch ohne Verschlüsselung probiert, ohne Erfolg.

Gibt es eine Firewall-Einstellung, die ich abstellen kann? Wenn ja, wo? Ich bin seit Jahren Windows-abstinent und muss anscheinend kleinschrittig weitergeführt werden.

Zwischendurch habe ich die Router-Einstellungen vom Vaio aus geöffnet. Ohne dass ich hier etwas geändert hätte, funktionierte danach kurzfristig das Internet. Noch am selben Abend - ohne zwischenzeitliches Ausschalten - meldete sich das Internet wieder ab. Jetzt geht es manchmal, meistens jedoch nicht. Die Signalstärke ist gut.

Vielen Dank für alle Tipps!

Tell
Beitrag 02.07.2010, 13:41

Wlan-Sicherheit

WiFi - Werbepause    

Das Wlan-Verzeichnis oder der Buch-Park könnten ebenfalls noch interessant sein...

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Forum Jump:
Gehe zu:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 05.09.2010, 20:49