FAQ Suchen
Registrieren Login
Sitecom WL-112 plug(t) aber play(ed) nicht "Windows XP

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
WLan Sicherheit - Forum > Konfiguration und Installation

Author Thread
Gast

Sitecom WL-112 plug(t) aber play(ed) nicht "Windows XP  Antworten mit Zitat  

Hät ich mal doch lieber die Netgear-Karte gekauft.

Bis zum heutigen Tag dachte ich, jedes Problem irgendwie lösen zu können. Doch nun bin ich ernsthaft mit meinem Latein am Ende. Zur Geschichte:
Ich hab für meinen Schwiegervater die Neuinstallation seines SONY VAIO
PCG-FX802 (+1500 Athlon, 265MB-RAM) übernommen. Da ich kürzlich bei ihm zu hause ein W-Lan-Netz installiert habe, kaufte ich für besagtes Notebook eine (Sitecom WL-112 PC Card) und seid der Installation friert Windows ständig ein. Man hat keine Möglichkeit mehr auf den Rechner zuzugreifen. Das passiert genau in dem Moment indem die Karte erkannt wird und der Rechner versucht eine W-Lan-verbindung aufzubauen. Zieht man die Karte wieder heraus geht alles wieder problemlos. Geschweige davon das der W-Lan connect nie klappt (schon vorher bewegt sich gar nichts mehr) finde ich weder im Eventlog noch irgendwo anders hinweise auf die Fehlerursache(Gerätemanager ohne Fehleranzeige). Und um Fehlerquellen auszuschließen schaltete ich bei meinem eigenen Centrino Notebook den W-Lan Adapter ab und installierte die Karte da. Die Installation klappte problemlos und binnen weniger sec. war eine W-Lan Verbindung hergestellt. Die Karte funktioniert also einwandfrei. Meine Frage nun: Könnte es ein Problem mit Windows XP Prof sein (auf meinem eigenen Centrino-Notebook ist nur HOME drauf)? Oder gibt es wirklich noch derart lapidare Ressourcen-konflikte der Hardware untereinander? Ach ja das Windows XP Prof ist auf dem neusten Stand was Patches und Servicepacks angeht (SP2) um auch diese mögliche Fehlerquelle aus dem Weg zu räumen. Wer kann mir helfen?

MFG Frank
Beitrag 30.12.2004, 08:11

Wlan-Sicherheit

WiFi - Werbepause    

Das Wlan-Verzeichnis oder der Buch-Park könnten ebenfalls noch interessant sein...

Marcel
Gast

driver causes problems  Antworten mit Zitat  

Frank,

the driver for this card, rt2500.sys (from ralinktech.com) causes severe problems on many computers. I would suggest getting another card with another chipset. I cannot even get it installed on a compaq EVO with XP/W2003. The system freezes on install of the driver. When you search the forum there, you will see many many more problems...

Bad product !

Marcel - Holland
Beitrag 15.01.2005, 20:47

Gast

Antworten mit Zitat  

Frank ich hab die Karte auch und ein Sony Vaio PCG-FX 702, das ganze läuft bei mir einwandfrei unter XP, das einzige was ist, ist dass ich keinen Treiber dafür finde für 256 Bit WEP Verschlüsselung. Ansonsten ist das empfangsteil der Karte besser als das der Net Gear, Belkin, oder D-Link karten die ich hier hatte!
Beitrag 12.02.2005, 23:44

helmut
Gast

Re: Sitecom WL-112 plug(t) aber play(ed) nicht "Windows  Antworten mit Zitat  

quote:
Originally posted by Anonymous
Hät ich mal doch lieber die Netgear-Karte gekauft.

Bis zum heutigen Tag dachte ich, jedes Problem irgendwie lösen zu können. Doch nun bin ich ernsthaft mit meinem Latein am Ende. Zur Geschichte:
Ich hab für meinen Schwiegervater die Neuinstallation seines SONY VAIO
PCG-FX802 (+1500 Athlon, 265MB-RAM) übernommen. Da ich kürzlich bei ihm zu hause ein W-Lan-Netz installiert habe, kaufte ich für besagtes Notebook eine (Sitecom WL-112 PC Card) und seid der Installation friert Windows ständig ein. Man hat keine Möglichkeit mehr auf den Rechner zuzugreifen. Das passiert genau in dem Moment indem die Karte erkannt wird und der Rechner versucht eine W-Lan-verbindung aufzubauen. Zieht man die Karte wieder heraus geht alles wieder problemlos. Geschweige davon das der W-Lan connect nie klappt (schon vorher bewegt sich gar nichts mehr) finde ich weder im Eventlog noch irgendwo anders hinweise auf die Fehlerursache(Gerätemanager ohne Fehleranzeige). Und um Fehlerquellen auszuschließen schaltete ich bei meinem eigenen Centrino Notebook den W-Lan Adapter ab und installierte die Karte da. Die Installation klappte problemlos und binnen weniger sec. war eine W-Lan Verbindung hergestellt. Die Karte funktioniert also einwandfrei. Meine Frage nun: Könnte es ein Problem mit Windows XP Prof sein (auf meinem eigenen Centrino-Notebook ist nur HOME drauf)? Oder gibt es wirklich noch derart lapidare Ressourcen-konflikte der Hardware untereinander? Ach ja das Windows XP Prof ist auf dem neusten Stand was Patches und Servicepacks angeht (SP2) um auch diese mögliche Fehlerquelle aus dem Weg zu räumen. Wer kann mir helfen?

MFG Frank

Hallo Frank,

meine Ralink RT2500 funktioniert in einem ibm 600e mit w2k, jedoch ums Verrecken nicht in einem ibm t23 mit xp oder w2k. Ich gebs auf, habe besseres zu tun, und kauf mir eine mit einem anderen chipsatz. Gruss Helmut
Beitrag 20.02.2005, 09:24

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Forum Jump:
Gehe zu:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 05.09.2010, 20:54