ich habe seit kurzem ein WLAN-Router (T-Sinus 154 dsl Basic SE) und den PC 1 per Netzwerkkabel angeschlossen. PC 2 ist über eine WLAN-PCI-Card an den Router angeschlossen.
Internet funzt auf beiden PCs einwandfrei. Der Ping kommt auch positiv zurück.
Ich kann aber die beiden PCs nicht in der Netzwerkumgebung finden.
PC 1: WinXP Pro.
PC 2: Win 98 SE.
Habe schon mehrere Foren durchstöbert aber keine wirkliche Hilfe gefunden...Hoffentlich könnt ihr mir helfen
02.10.2004, 18:16
Wlan-Sicherheit
WiFi - Werbepause
_________________ Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos! Weiterhin viel Spaß im WiFi Forum Wlan-Sicherheit.
ich würde in erster Linie bei Deinem Problem auf ein generelles Windows Problem tippen.
Ich hatte mit sehr vielen Windows-Rechner mit Windows Professional 2000 oder höher (also auch XP) Probleme mit Windows 98 SE.
Egal ob Funknetz oder Festnetz
Es gibt da wohl so ein paar Probleme mit der Namensauflösung.
Da Du ja von beiden Rechnern den anderen per IP anpingen kannst, und auch von beiden Rechnern das Internet nutzen kannst sieht es wirklich nicht nach einem Funknetz aus.
Du könntest unter XP mal in die Suchfunktion gehen, und dort nach dem Namen des anderen PCs suchen.
"Suchen" -> "Computern und Personen" -> "Nach Computer in einem Netzwerk"
Theoretisch solltest Du dann dort den Rechner finden. Du mußt halt nur den Namen des anderen Rechners wissen.
08.10.2004, 11:11
Forum Jump:
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden. Aktuelles Datum und Uhrzeit: 07.02.2012, 16:08