| Nutzt Du Sicherheitsmaßnahmen für Dein Wlan und wenn ja was? |
| Nein, ich nutze (noch) keine Sicherheitsmaßnahmen. |
|
20% |
[ 1 ] |
| Ich nutze WEP. |
|
20% |
[ 1 ] |
| Ich nutze WPA. |
|
60% |
[ 3 ] |
| Ich nutze andere Sicherheitsmaßnahmen. |
|
0% |
[ 0 ] |
| Ist Wlan etwa unsicher? |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Total Votes : 5 |
Chris
Site Admin

|
| Nutzt Ihr Sicherheitsmaßnahmen bei Eurem Wlan? |
|
|
Das Topic sagt alles.
Nutzt Ihr bisher Sicherheitsmaßnahmen bei Eurem Wlan?
Oder ist euer Netz auch ein offenes Scheunentor, wie es viele in Deutschland sind.
Immerhin ist die Selbsterkenntnis dabei der erste Weg zur Besserung.
Mich würde es einfach mal interessieren wie es hier bei den Besuchern aussieht, und vor allem, was so eingesetzt wird. |
14.06.2004, 21:40 |
|
|
Wlan-Sicherheit
|
_________________ Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos! Weiterhin viel Spaß im WiFi Forum Wlan-Sicherheit.
Das Wlan-Verzeichnis oder der Buch-Park könnten ebenfalls noch interessant sein... |
|
|
|
Papillon
|
Seit ich 'nen neuen AccessPoint habe nutze ich auch das WPA.
Auf meinem Windows2000 System allerdings nur mit extra Tool.
Aber es ist mir einfach lieber als WEP... |
14.06.2004, 21:42 |
|
|
Tar-Minyatur
Moderator

Heydiho!
Tja. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das bisher nicht gedeichselt gekriegt habe. Bisher ist jeder Versuch, WEP oder ein anderes Sicherheitsfeature zu aktivieren gescheitert und hat zu einer ewig lang andauernden Phase der Rekalibrierung geführt. (Runterrennen, Reset drücken, Netzwerke an den PCs wieder neu einrichten, Router neu einrichten...)
Ich müsste es eigentlich ziemlich dringend mal umstellen, da meine Nachbarn auch ein WLAN haben und sich die beiden nahezu regelmäßig in die Quere kommen. :-/ _________________ Mfg,
Tar-Minyatur
« Wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. » [Dieter Nuhr] |
15.06.2004, 10:20 |
|
|
yup
Gast
|
schon mal die frequenz gewechselt?
sprich wenn dein nachbar auf kanal 11 ist das du dann auf einen anderen freien gehst z.b. 7 oder so |
16.06.2005, 10:50 |
|
|

|
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden. Aktuelles Datum und Uhrzeit: 29.07.2010, 17:03
|
|
|
|
| |