Gastolino
Gast
|
| Netzwerkkarten |
|
|
Hallo erstaml an alle Teilnehmer,
Endlich haben wir jetzt auch DSL beantragt und warten darauf, ihn freigeschaltet zu bekommen. Bis jetzt hatten wir eingebautes Analogmodem. Braucht man jetzt eine Netzwerkkarte, die das Analogmodem ersetzen sollte? was muss man denn beib Einkauf von Netzwerkkarten denn beachten, etwa Kompatibilitaet mit dem DSL-Modem?
Schoene Grueße |
30.08.2004, 14:34 |
|
|
Wlan-Sicherheit
|
_________________ Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos! Weiterhin viel Spaß im WiFi Forum Wlan-Sicherheit.
Das Wlan-Verzeichnis oder der Buch-Park könnten ebenfalls noch interessant sein... |
|
|
|
Tar-Minyatur
Moderator

Heydiho!
Der Wechsel zu DSL macht eigentlich einiges einfacher. Die Kommunikation zwischen PC und DSL-Modem kann über eine ganz einfach Ethernet-Karte erfolgen. Welche ist relativ egal, solange der PC sie korrekt erkennt. ;o) Das Analogmodem kannst du getrost ganz weit nach hinten in den Schrank packen. Das brauchst du nicht mehr. ;o) _________________ Mfg,
Tar-Minyatur
« Wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. » [Dieter Nuhr] |
31.08.2004, 01:23 |
|
|
Roader
Gast
|
Hi,
habe auch DSL beantragt. Möchte das ganze per Wlan betreiben. Dazu braucht mein PC eine Wlan-Karte. Welche ist empfehlenswert? Freue mich über Tipps.
Ciao
Roader |
12.10.2004, 14:09 |
|
|
Papillon
|
Hmm...
Welche ist empfehlenswert...
Also ich persönlich nutze eine Netgear, und bin damit voll zufrieden.
Wie mit allen anderem von Netgear bisher auch.
Aber es werden sich auch sicherlich welche finden die Netgear nicht mögen...
Ist halt alles Geschmackssache.
Wenn Du eine kaufst solltest Du auf das Protokoll achten, und darauf das die Karte entsprechende Verschlüsselungen beherrscht.
Aber eine 54MBit-Karte die kein WEP und WPA hat habe ich persönlich noch nicht gesehen (Was allerdings nichts heißen will ) |
13.10.2004, 10:42 |
|
|

|
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden. Aktuelles Datum und Uhrzeit: 19.05.2012, 17:46
|
|
|
|
| |