samsilly
|
| Fritzbox 6360 mit TL-WR1043nd als "Repeater" ??? |
|
|
Meine Jungs haben einen Wunsch und ich muss ihn erfüllen!!!
Ich habe zwar ein wenig Ahnung von Computern und auch von Netzen aber nun hört dies auf. Ich hoffe, dieses Thema ist noch nicht im Forum beschrieben und ich habe nur nicht richtig gesucht, aber ich stelle nun meine Frage/Problem an Euch, in der Hoffnung,ich bekomme das nun mit Eurer Hilfe hin.
Zuir Sache:
Ich bin zu KabelDeutschland gewechselt und habe nun eine (bis zu ) 100.000er Leitung und eine fritzbox 6360. Meinen alten Router, den TL-WR1043nd würde ich aber auch noch gerne nutzen.
Meine Wunschvorstellung:
Ich möchte den alten Router als eine Art "Repeater" oder auch WLAN-Erweiterung nutzen. Dafür soll der Router im 1. OG bei meiem Sohnemann stehen und somit auch die WLAN-Reichweite in den Garten erhöhen. Sohnemann soll so per LAN in den alten Router gelangen, der per WLAN Kontakt zur Fritzbox haben soll, die mit dem Internet verbunden ist.
So ist der Plan! Da ich schon so viel über dieses Thema im Netz gelesen habe ( und auch so viele verschiedene "Halbwahrheiten" lesen musste), hoffe ich hier einen Fachmann zu finden, der mir step-by-step den Weg zum Ziel beschreiben kann. Der alte Router hat übrigens die Firmware DD-WRT v24 sp2 geflashed bekommen.
Jetzt die Frage:
Ist es überhaupt so machbar, wie ich es mir erhoffe und wenn ja, kann mir jemand in einzelnen Schritten erklären, was ich wo einzutragen habe????
Das wäre toll.
Gruß
samsilly |
27.08.2011, 14:52 |
|
|
Wlan-Sicherheit
|
_________________ Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos! Weiterhin viel Spaß im WiFi Forum Wlan-Sicherheit.
Das Wlan-Verzeichnis oder der Buch-Park könnten ebenfalls noch interessant sein... |
|
|
|

|
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden. Aktuelles Datum und Uhrzeit: 22.02.2012, 20:01
|
|
|
|
| |