Buccaneer
|
| Fremden Router für autom. Einwahl speeren? |
|
|
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: in meiner Nachbarschaft gibt es ein ungeschützes WLAN, welches scheinbar vom Hotel kommt und seinen eigenen Einwahlschutz (nicht über WEP, oder WPA) hat.
Mein eigenes WLAN ist mit WPA2 verschlüsselt und wesentlich stärker als das fremde, trotzdem wählt sich die hauseigene Windoof-WLAN-Software immer zuerst dort an. Ich muss dann immer erst die IP erneuern lassen, damit ich mit meinem Router verbunden werde.
Gibt es eine Möglichkeit das fremde WLAN in der Windoof-Netzwerk-Software von der automatischen Verbindung auszuschließen, oder es gar zu für die Anwahl zu sperren?
Google hat leider nix ausgespuckt ... ist auch schwer und komplex in Worte zu fassen für eine Suchmaschine.
Mein System:
Medion Akoya Netbook (E1210)
WinXY (Home, SP3)
Fritz!Box Fon WLAN 7170
Also um hilfreiche Antworten wäre ich höchst dankbar .
PS: Unter Kubuntu, welches noch auf einer anderen Partition läuft klappt das ohne Probleme. Nur als Hinweis, falls es Hilft. |
18.01.2009, 17:49 |
|
|
Wlan-Sicherheit
|
_________________ Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos! Weiterhin viel Spaß im WiFi Forum Wlan-Sicherheit.
Das Wlan-Verzeichnis oder der Buch-Park könnten ebenfalls noch interessant sein... |
|
|
|
Dark_Fox_
|
Ich würde versuchen unter windos dein netzwerk einfach als favoriten hinzuzufügen, dann müsste es eigentlich direkt dein netztwerk anwählen
Zur not geh ins hotel und sag die sollen ihr netztwerk verschlüsseln ^^
 |
19.01.2009, 17:29 |
|
|
Buccaneer
|
| Hab ich versucht |
|
|
Hi Fox,
danke erstmal für den Tip.
Mein eigenes Netzwerk ist bereist in den Favoriten ganz oben. Leider scheint die NetzwerkSW das zu ignorieren.
Ob das andere WLAN wirklich vom Hotel kommt weiß ich nicht wirklich. Es heißt "tmobile" und ist recht schwach, deshalb hab ich vermutet, dass es davon kommt, weil viele Hotels eben mit T-Online einen Vertrag haben, mit dem sich Kunden von T-Online dann direkt dort mit ihren Zugangsdaten einloggen können (die dann auch darüber privat abgerechnet werden).
Ich hab noch zusätzlich bemerkt, dass das nur vorkommt, wenn ich den rechner nur in den Ruhezustand versetze (also nicht herunterfahre). Das ist um so seltsamer, weil ich ja in der session davon noch mit meinem Router verbunden war. Erst wenn ich den Rechner neu starte, loggt er sich automatisch richtig ein.
Naja, mal sehen was ich noch als Lösung finde. Hab auch schon überlegt, eine andere WLAN-Software zu nehmen, aber das will ich eigentlich nicht unbedingt.
Grüße
Buc |
20.01.2009, 21:02 |
|
|
Dark_Fox_
|
Wenn du den pc im Ruhezustand hattest und ihn wieder hochfährst funzt es nit ..... dann musst du denke ich nit den rechner neu hochfahren, sondern einfach nur den stick raus machen und nochmal neu reinstecken.
ansonsten guck mal unter optionen gibt es bei eigenschaften die option netzwerkarte (w-lanstick ) um Energie zu sparen ausschalten....diese musst du austellen |
21.01.2009, 18:38 |
|
|
Buccaneer
|
| Danke |
|
|
Hallo,
das werde ich mal versuchen. Hab aber keinen Stick, sondern eine On-Board WLAN-Karte. Aber der Tip mit der Energieverwaltung könnte klappen.
Grüße
Buc |
21.01.2009, 22:12 |
|
|

|
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden. Aktuelles Datum und Uhrzeit: 29.07.2010, 16:56
|
|
|
|
| |