WELLDONE
|
| Desktoprechner per WLAN mit dem Lappy verbinden - aber wie?? |
|
|
Hallöchen zusammen!
Ich habe das Problem meinen Laptop, auf dem sich meine Urlaubsfotos befinden, mit meinem Desktoprechner zu verbinden.
Das wird warscheinlich ein klassisches Generalproblem sein, dass sicherlich viele haben.
Na ja - wie auch immer - ich komme da einfach nicht weiter, obwohl ich so eine WLAN-Verbindung schon `mal geschafft habe.
Desktoprechner:
WIN-XP prof. SP2
Fritz-Box 7050 WLAN
Firewall von GDATA (Internet Security 2005)
Lappy:
WIN-XP prof. SP2
WLAN-Karte "ELSA VIANECT MC-11
Ich bräuchte da wohl bitte `mal eine Step by Step Hilfe, da meine Nerven etwas blank liegen.
....kann doch nicht so schwer sein...
Das Lappy findet ja die FritzBox - aber weiter komme ich nicht.
Weder das Internet noch die Daten auf meinem Desktoprechner kann ich nutzen.
Gruß....
WELLDONE |
21.10.2007, 10:39 |
|
|
Wlan-Sicherheit
|
_________________ Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos! Weiterhin viel Spaß im WiFi Forum Wlan-Sicherheit.
Das Wlan-Verzeichnis oder der Buch-Park könnten ebenfalls noch interessant sein... |
|
|
|
Achim-Vogt@t-online.de
|
Also zuerst mal eine Frage, das Netzwerk (FritzBox) wird vom Laptop erkannt? Kannst du dich auch mit dem Netz Verbinden? _________________ FASTER AND WIDER NETWORKS
AIMTEC |
02.11.2007, 11:54 |
|
|
WELLDONE
|
quote: Originally posted by Achim-Vogt@t-online.de Also zuerst mal eine Frage, das Netzwerk (FritzBox) wird vom Laptop erkannt? Kannst du dich auch mit dem Netz Verbinden?
Das Lappy meldet mir den Kontakt zum Router - mehr nicht.
Gruß...
WELLDONE |
02.11.2007, 22:05 |
|
|
Achim-Vogt@t-online.de
|
Was wird in der Statusanzeige des Netzwerkes angezeigt?
Falls da stehen sollte keine oder eingeschränkte Konnektivität schätze ich mal, dass du einen MAC- Filter eingerichtet hast und du das Laptop noch zulassen musst. _________________ FASTER AND WIDER NETWORKS
AIMTEC |
05.11.2007, 13:40 |
|
|
WELLDONE
|
quote: Originally posted by Achim-Vogt@t-online.de Was wird in der Statusanzeige des Netzwerkes angezeigt?
Falls da stehen sollte keine oder eingeschränkte Konnektivität schätze ich mal, dass du einen MAC- Filter eingerichtet hast und du das Laptop noch zulassen musst.
Da muss ich nochmal nachschauen....
Das kann ich aber nicht heute!
Ich melde mich in Kürze.
Gruß...
WELLDONE |
05.11.2007, 15:28 |
|
|

|
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden. Aktuelles Datum und Uhrzeit: 07.02.2012, 16:33
|
|
|
|
| |