killajoe
| Der Beweiß! WEP verschlüsselung wurde gehackt!!! |
|
|
ja ja man es muß einem erst selbst passieren!
zuerst nutzt jemand mein Internet dann ändert er das Passwort meiner Modem Software und dann das Persönliche T-online Kennwort!!!
Ich habe den Router T Sinus 154 Basic SE und nutze WEP 128Bit Verschlüsselung, und MAC-Adressen hab ich auch genehmigungspflichtig gemacht....jetzt habe ich garkeinen iNTERNET-Zugang mehr und kann auf neue Zugangscodes warten...
Mir ist nur aufgefallen das es bei dem Router wohl auch einige Sicherheitslöcher gibt z.B. das ich um einen Schlüssel zu generieren erst das WLAN einschalten muß und das ist dann solange unverschlüsselt....
Mac Adressen kann man mit Tools aus dem Netz fälschen und wie ich jetzt weiß auch nen 128bit WEP Schlüssel knacken....
Das ungesicherte WLAN kann ich also bei meinem Router nur schützen wenn ich die Sendeantennen abschraube?(hört sich doch etwas seltsam an!) _________________ T Sinus 154 Basic SE/T-DSL 1000 |
23.06.2005, 13:28 |
|
|
Wlan-Sicherheit
|
_________________ Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos! Weiterhin viel Spaß im WiFi Forum Wlan-Sicherheit.
Das Wlan-Verzeichnis oder der Buch-Park könnten ebenfalls noch interessant sein... |
|
|
|
Gast
|
schonmal von WPA gehört - das kann T-Sinus seit der ersten Generation. |
01.08.2005, 04:27 |
|
|
killajoe
|
|
|
lange her....
und wenn deine wlankarte kein wpa kann?
Es lag damals wohl eher am T-Online ohne Sicherheit Surfpaket....
Ich habe nicht gewußt das man damals ohne zuwissen ein Emailkonto hat welches auch noch ohne Zugangsschutz über den Router zu erreichen ist....
Ich habe damals nur den DSL Anschluss der t-com genutzt ohne jemals das Portal zu besuchen...
"Besonders gefährlich ist die häufig anzutreffende Kombination eines offenen Netzes mit einem T-Online-Zugang: Dort ist es möglich, ohne Kenntnis der Anmeldedaten auf das Mail-Konto zuzugreifen und Nachrichten herunterzuladen. Da T-Online-Mail-Server die Anwender immer anhand der Einwahldaten des Internet-Zugangs authentifizieren, muss ein Angreifer nur den Mail-Server kontaktieren.
Bei T-Online ist dieses Problem offensichtlich bekannt, denn seit einigen Monaten benötigt man für Mehrwertdienste wie den Online-Kauf von Kinokarten ein zusätzliches Passwort. Auch das Mail-Konto kann man neuerdings mit einem separaten Kennwort schützen (siehe Kasten „E-Mail bei T-Online“ auf S. 100). Doch solche Zusatzfunktionen, die der Anwender selbst aktivieren oder gar bestellen muss, gehen am Kern des Problems vorbei. Denn wer sein Funknetz schon nicht sichert, wird auch kaum die Passwort-Option für E-Mail wahrnehmen"
Quelle: http://www.heise.de/ct/04/13/092/ _________________ T Sinus 154 Basic SE/T-DSL 1000 |
17.07.2007, 00:44 |
|
|

|
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden. Aktuelles Datum und Uhrzeit: 29.07.2010, 16:52
|
|
|
|
| |